Freitag, 22. März 2013

Viva Las Vegas!

So, nun kommt endlich mal ein neuer Eintrag...wir waren in den letzten Tagen viel unterwegs, vor allem auch abends, daher hatte ich dann keine Zeit einen Beitrag zu schreiben...

Also, in den letzten 2 Tagen haben wir einen ganz guten Ort zum Frühstücken gefunden. Beim "Frühstück spezial" bekommt man für $5,99 (natürlich noch + Steuern) Kaffee so viel man trinken kann, Eier, Toast, Bacon oder Wurst und geraspelte, angebratene Kartoffeln:
Nicht zu vergessen noch ein Schirmchen und eine Ananasscheibe als Deko ;-) Das war echt lecker und sättigt vor allem lange, sodass wir hier eigentlich nur 2mal täglich essen - und das spart Geld! ;-).
Wir waren auch an der bekannten "Fremont Street", dort sollte es auch viele Straßenkünstler, Restaurants und vor allem eine Lichtershow geben. Anscheinend läuft die nur nachts, denn wir waren tagsüber dort (mit dem Bus fährt man über 45min. aufgrund des Verkehrs) und davon war dann nichts zu sehen. Abgesehen davon war es auch nicht wirklich interessant dort, durch viele Baustellen konnte man sowieso nicht viel sehen (in ganz Las Vegas gibt es überahupt so einige Baustellen) und deshalb haben wir uns nicht lange dort aufgehalten.
Anschließend sind wir dann mit dem Bus zurückgefahren und sind dann nochmal am Venetian Hotel ausgestiegen:
Dann sind wir noch wie eigentlich jeden Tag den Las Vegas Boulevard entlanggegangen, zurück zum Hotel.

Abends sind wir dann mal rausgegangen und haben uns einen Cocktail bestellt. Die Kellnerin war naja..schon selber ziemlich angetrunken und zwar nicht zu knapp :-D Dafür haben wir dann den Cocktail etwas günstiger bekommen, als bei ihren Kolleginnen. Ich hatte das Glück, dass mein Cocktail von einer anderen Kellnerin gemischt wurde, meiner war dann lecker und nicht nur Wodka pur wie der von Shamki :-D Ihren Cocktail hat nämlich die betrunkene Kellnerin gemischt...sie hat nur ein paar Schluck getrunken und musste den dann wegkippen, weil der ungenießbar war...Und so wird ein Cocktail in Las Vegas serviert:
Keine Ahnung wie viel da eigentlich drin war, es war auf jeden Fall mehr als genug, auch mit einer "humanen" Mischung...
Gestern sind wir zuerst zum Las Vegas Schild gefahren, mit dem Bus war das echt umständlich, auf dem Hinweg sind wir dran vorbei gefahren und auf dem Rückweg mussten wir dann quasi wieder da aussteigen, weil in der Nähe wirklich eine Haltestelle ist. Nach einem 15min Fußmarsch sind wir dann angekommen und haben ein paar Fotos gemacht.

Danach haben wir noch ein paar Souvenirläden durchstöbert und haben uns dann nachmittags an den Pool bzw. in den Außenbereich unseres Hotels gesetzt und die Sonne genossen, es waren ca. 26°C. Der Außenbereich ist wirklich schön, viele Palmen, Blumen und nicht so viele Leute.

Abends sind wir dann in eine Show gegangen, sie handelte von der Geschichte von Las Vegas. Die Show war gut, anders als ich dachte war der Saal wirklich viel kleiner als ich erwartet hatte, noch kleiner als die Paderhalle (für alle die dort schon mal waren). Beim Einlass waren die Leute aber sehr unfreundlich, sie haben uns zuerst reingelassen und dann nochmal rausgeworfen, weil wir ja nichts zu trinken bestellt haben, obwohl es hieß "kommt rein und genießt ein paar Drinks", so was ist für mich ein Unterschied zu dem wie es dann nachher hieß "kommt rein und BEZAHLT eure Drinks". Davon hat nämlich keiner was gesagt...naja, also mussten wir zurück in die Schlange. Aber trotzdem hatten wir nachher einen ganz guten Platz und konnten die show genießen. Leider durfte man keine Bilder machen, sonst hätte ich euch eins gezeigt.

Und ja wir haben unser ganzes Geld verspiel! Nein, natürlich nicht ;-) Wir haben nur ein Foto am Automaten gemacht, das war dann irgendwie doch nichts für uns...Da sollte man sich eine Karte holen und aufladen und damit spielen..ganz komisch...
Tja, und heute müssen wir Las Vegas verlassen, es war wirklich toll, dafür gehts heute Abend nach New York! Aber vorher müssen wir gleich noch auschecken und dann holen wir uns wieder ein "Frühstück spezial" :-)
Ich weiß nicht, wann der nächste Eintrag kommt, aber bestimmt spätestens am Sonntag gibts den ersten Bericht aus New York!

Viele (noch) sonnige Grüße (wir werden in New York erfrieren!!!) !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen