Mittwoch, 6. März 2013

Erste Eindrücke

Der Tag fing für mich sehr früh an so ca. um 5Uhr morgens, da ich irgendwie nicht mehr schlafen konnte, weil aber meine Freundin noch schlief, lag ich so noch 3 Stunden wach bis wir dann beide aufstanden.

Anschließend sind wir mit einer alten Straßenbahn (beim Kauf der Tickets wird wie an vielen Stellen kein Rückgeld ausgegeben - sehr nervig!!) zum Hafen bzw. zum "Fishermans Wharf" gefahren. Das ist ein großer Bereich am Hafen, wo es viele außergewöhnliche Geschäfte, Restaurants, Musiker und vieles mehr gibt. Dort konnte man dann auch schon Alcatraz und zwar in einiger Entfernung jedoch eindeutig erkennbar die Golden Gate Bridge betrachten. An diesem Ort hielten wir uns lange auf und gingen noch durch angrenzende Straßen, zum Coit Tower von dem man die gesamte Stadt überblicken kann. Auf dem Weg dorthin sind wir auch zufällig an der "Lombard Street" vorbei gegangen. Gut, die war doch noch etwas entfernt, aber man konnte sie sehen ;-) Und ja, so eine Teile der Stadt sind doch ganz schön bergig...Da stehen dann auch mal Hinweisschilder wie man die Autos zu parken hat.

Auf dem Rückweg haben wir noch Tickets für die Busfahrt nach Los Angeles am Montag gekauft - $24,50 pro Person, sehr günstig wie ich finde! Dann gehts mit dem Greyhound Bus am Montag, den 11.03 nach Los Angeles...7 Stunden wird die Fahrt dauern.

Nun ist es gerade kurz nach 21Uhr und ich sitze in der Lobby des Hotels und schreibe noch ein paar E-Mails.

Morgen wollen wir zum Japanese Tea Garden im Golden Gate Park fahren, und auf dem Weg dort hin noch die "painted Ladies" (das sind diese berühmten typischen Häuser in San Francisco) , das Rathaus und den Twin Peak besichtigen (Aussichtspunkt über die gesamte Stadt).

Also, soweit so gut läufts bisher, ich hoffe euch geht es auch gut, ich melde mich bald wieder, anbei findet ihr ein paar Bilder von heute :)


Viele Grüße aus dem sonnigen San Francisco! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen