Montag, 25. März 2013

Der erste verregnete Tag...

Wir hatten wirklich Glück in den letzten Wochen mit dem Wetter - bis heute. Heute morgen war es nur bewölkt, leichter Regen und Schneefall waren angekündigt und ich habe auf meinem morgendlichen Spaziergang auch einen Bus gesehen, der schon mit Schneeketten ausgerüstet war. Weil es morgens noch nicht geregnet hat, habe ich also einen kleinen Spaziergang durch den Central Park auf dem Weg zum Guggenheim Museum gemacht. Der Park ist wirklich groß und es gibt sehr viele laaange Wege. Im Sommer ist es sicherlich sehr schön dort, momentan ist es halt eher grau als grün. Einige Minuten später war ich dann auch schon am Guggenheim Museum angekommen, und das hier ist es:
Es steht direkt gegenüber vom Central Park, direkt an der Hauptstraße. Eigentlich wollte ich mal reingehen, aber der Eintritt war mir dann doch zu viel ;-) Also bin ich zurück zum Central Park und habe noch eine ganz bekannte Stelle gefunden:

Wer hat diese Stelle nicht schonmal in einem Film gesehen? Morgen möchte ich dort noch einmal hingehen, dann habe ich mehr Zeit und das Wetter soll besser werden.
Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht, ein paar Souvenirs besorgt und das war es auch schon fast. Das Wetter war ab 14Uhr einfach nur noch schlecht, windig und dazu eben Regen. Da hat es dann auch keinen Sinn gemacht sich noch etwas anderes anzusehen. Aber morgen haben wir ja auch noch Zeit dafür.

Zwei Dinge sind mir aber besonders hier aufgefallen...die Ampel für die Fußgänger ist eher als "Empfehlung" zu verstehen zumindest sehen das die Einwohner hier so, denn eigentlich geht man hier als Fußgänger immer dann über die Straße, wenn gerade kein Auto kommt, ganz egal was die Ampel anzeigt. Außerdem heißt es nicht, dass wenn die Ampel für Fußgänger grün anzeigt kein Auto kommt. Also, man muss eigentlich nur schauen ob kein Auto kommt und kann dann rüber, ich habe noch keinen Polizisten gesehen, den das stört...schon seltsam.
Zweitens, es sind SEHR viele deutsche Touristen hier, wirklich sehr viele. Ich würde es fast mit Mallorca vergleichen. Ich hätte wirklich nicht vermutet, dass man hier so viele Deutsche trifft. Gestern in einem Laden habe ich zwei Frauen reden hören, dann trat mir eine auf den Fuß und sagte "excuse me" (Entschuldigung) und ich dann "ach kein Problem" und dann mussten die beiden Frauen erstmal laut lachen ;-)

Morgen möchte ich mir noch das Chrysler Building, den bekannten Bahnhof und noch 2-3 andere Dinge ansehen und eben noch einmal zum Central Park. Am Mittwoch werden wir dann nicht mehr viel machen, unser Flieger geht um 17:30Uhr, d.h. wir werden gegen 14Uhr vom Hotel losfahren.
Falls am Flughafen in Düsseldorf am 28.03. wieder gestreikt werden sollte, wäre es schön, wenn mich jemand darüber informieren könnte...trotz Internet kriegt man dann doch nicht alles mit.

Morgen gibt es dann wohl den letzten Eintrag...komisch, dass ich danach keinen mehr schreiben werde, ich habe mich so daran gewöhnt. Aber so schön es hier auch war, zu Hause ist es doch am schönsten :-).

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen