Heute sind wir eigentlich den ganzen Tag am Las Vegas Boulevard entlanggegangen, also quasi DIE Hauptstraße an der so ziemlich alle Attraktionen und berühmten Hotels stehen. Es waren mal wieder viele Leute unterwegs bei dem herrlichen Wetter. Mir ist heute auch aufgefallen, dass Spielautomaten eigentlich überall stehen, sogar in Supermärkten (ja wir haben doch tatsächlich einen richtigen Supermarkt gefunden!) und Tankstellen kann man an einem Automaten sein Geld verspielen. Übrigens, in der Lobby unseres Hotels gibt es so einige Spielautomaten, auch welche bei denen der Wetteinsatz 1Cent ist, da kann man dann wirklich nicht so viel verlieren ;-) Es war heute auch echt traurig zu sehen, dass 1 Liter Wasser im Supermarkt mehr kostet ($1,20) als 2 Liter Limonade ($0,80). Kein Wunder wenn die meisten hier kein Wasser trinken...
Am Las Vegas Boulevard sind wir dann auch in das ein oder andere Geschäft gegangen und sind dann auch zufällig durch diese Passage gegangen:
Vielleicht kann man das auf dem Foto nicht richtig sehen, aber es war alles so gebaut/angerichtet, als wäre man draußen und würde unter freiem Himmel stehen. War schon echt gut gemacht...
Dann haben wir uns natürlich auch nochmal bei Tageslicht die "Show" am Bellagio angesehen:
Etwas weiter die Straße runter, steht dann auch das "Venetian", ein Hotelkomplex, der eben an die Stadt Venedig erinnert:
In den Gondeln kann man sich auch herumfahren lassen, allerdings ist der Platz dafür sehr begrenzt.
Das Venetian aber vor allem das "Caesars Palace" (auch ein Hotel) sind wirklich riesige Anwesen! Unglaublich wie groß die sind. Und man kann in jedes Hotel einfach so hereinspazieren oder auch durchgehen (zumindest auf der untersten Ebene, denn alle Hotels sind gleich: Im unteren Bereich stehen immer Spielautomaten, Restaurants etc.
Man kann hier auch an wirklich jeder Ecke ein alkoholhaltiges Getränk in teilweise riesigen Behältern kaufen und keiner versteckt hier seine Bierflasche o.ä. (sonst kenne ich das so, dass man nicht in der Öffentlichkeit sichtbar Alkohol konsumieren darf in den USA; in San Francisco habe ich einige mit einer Flasche gesehen, die war aber in einer brauen Tüte, so konnte man nur erahnen, was die Person gerade trinkt.
Wir haben uns auch nach Tickets für eine Show erkundigt. Die sind meistens recht teuer, aber vielleicht ergattern wir ja noch für morgen Abend eine günstige Karte für eine der Shows.
Viele sonnige Grüße!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen