Gestern sind wir eigentlich nur bisschen durch die Läden am Walk of fame gegangen und haben sonst nicht viel gemacht, daher habe ich dann auch keinen neuen Eintrag geschrieben.
Heute waren wir am Griffith Observatory, eine Art Museum und Sternwarte an den Hollywood Hills. Es gab heute sogar einen Shuttle Bus der direkt bis vor das Observatorium gefahren ist für nur 50cents! Man muss dazu sagen, dass man zu Fuß ca. 1Stunde den Berg hochlaufen müsste. Es war also SEHR günstig! Und hier kann man das Gebäude sehen:
Von dem Vorplatz aus oder oben auf dem Gebäude konnte man dann auch das Hollywood Schild sehen:
Man hatte auch einen Ausblick über die ganze Stadt, leider konnte man die kaum erkennen, da über der Stadt nur Nebel/Smog war. Auf den Bildern sieht man also noch weniger, als man vor Ort sehen konnte. In dem Griffith Observatory konnte man sich kostenlos umsehen. Dort gab es dann jede Menge Ausstellungen über die Planeten, Sterne, etc.
Nachdem wir uns alles angesehen haben, haben wir uns dann noch auf die Wiese vor dem Gebäude hingesetzt und die Sonne genossen. Jetzt habe ich sogar eine rote Kopfhaut...die Sonne ist hier wirklich aggressiv...vielleicht sollte ich mir einen Sonnenhut kaufen ;-)
Gestern haben wir in der Nähe unseres Hotels eine schöne Pizzeria gefunden, dorthin gehen wir gleich noch essen, sozusagen als krönenden Abschluss. Morgen gehts dann um 10.15Uhr wieder mit dem Greyhound Bus nach Las Vegas. Karten haben wir schon gekauft, für $23 pro Person, anstatt $60 p. P.!
Da wir morgen wieder fast den ganzen Tag unterwegs sind, wird es wahrscheinlich erst am Dienstag einen neuen Beitrag geben, vielleicht aber doch schon morgen.
Bis dahin, sonnige Grüße aus Kalifornien!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen